Smart-Citys, moderne Infrastruktur, E-Mobilität, Straßen- und Verkehrswege der Zukunft

Rund zwanzig Gäste begrüßte Bernd Patzke, Geschäftsführer der IGP, an einem Abend, der gespickt war mit topaktuellen Themen wie Smart-Citys, moderne Infrastruktur, E-Mobilität sowie Straßen- und Verkehrswege der Zukunft. Christoph Hellmann, Breitbandkoordinator der Wirtschaftsförderung des Kreises Soest, gab einen Einblick in den Breitbandausbau mit Glasfaser im Kreis Soest. Jörg Kuhlmann, Prokurist der Stadtwerke Soest, berichtete über die Entwicklung der E-Mobilität und Ladesäulen-Infrastruktur. Last but not least stellte Bernd Patzke die IGP-Ingenieurleistungen für den Ausbau moderner Infrastruktur, die Digitalisierung der Planungsprozesse sowie die Drohnenvermessung als Planungsgrundlage vor. Anschließend luden Britta und Bernd Patzke noch zum Ausklang des Abends in den kleinen Salon des Restaurants „Solista“ ein. „Alles in allem ein rundum gelungener Abend“, zog VSW-Vorstand Martin Jochem zufrieden Bilanz.