Soester Ingenieurbüro Finalist bei „Großem Preis des Mittelstandes“

Die Leipziger Oskar-Patzelt-Stiftung hat das Soester Ingenieurbüro Patzke als Finalist des „Großen Preises des Mittelstandes“ ausgezeichnet.

Patzke überzeugte die Juroren der Stiftung und setzte sich gegen 1828 Mitbewerber durch. Petra Tröger, Vorstand der Oskar-Patzelt-Stiftung, sagt: „In dem Wettbewerb geht es um eine ganzheitliche Bewertung des Unternehmens, die betriebswirtschaftlichen Ergebnisse insgesamt sowie die Nachhaltigkeit und Zukunftsorientierung, nicht nur für das Unternehmen, sondern für die Gesellschaft.“

Die Punkte erfülle das Ingenieurbüro aus der Börde auf vielfältige Art und Weise: vor allem mit seiner Ingenieurskunst. Geschäftsführer Diplom-Ingenieur Bernd Patzke (Vierter von links) verfügt über eine jahrzehntelange Erfahrung in der Planung, Ausführung, Überwachung und Abrechnung von Straßen-, Kanal- und Tiefbauprojekten. Geschäftsführer und Büroleitung seien zur Zufriedenheit der Kunden rund um die Uhr ansprechbar. Zudem werden alle Leistungen selbst erbracht und nicht an Subunternehmen vergeben. Seit 2016 hat sich der Umsatz nahezu verdreifacht. Patzke weiß, dass das ohne seine Mitarbeiter nicht möglich gewesen wäre. Das Team besteht aus Ingenieuren, Technikern, Bauzeichnern und kaufmännischen Angestellten. Die Gesellschaft ist jüngst vom Kreis Soest als „familienfreundliches Unternehmen“ ausgezeichnet worden.