Smart-Citys, moderne Infrastruktur, E-Mobilität, Straßen- und Verkehrswege der Zukunft>

Pünktlich um 17 Uhr begrüßte Thomas Rensing, Vorsitzender der VSVI-NRW, die Gäste in den IGP-Räumen zu einem Abend mit spannenden, weil topaktuellen Themen. Nachdem auch Bernd Patzke Begrüßungsworte an die Gäste gerichtet hatte, gaben Dennis Wiosna und Viktor Waal vom Digitalen Zentrum Mittelstand (DZM) im Kreis Soest, im Rahmen ihres Vortrags „Koordination und Beratung für den Mittelstand“ wertvolle Tipps. Anschließend berichtete Max Griebenow, von den Stadtwerken Soest, über den aktuellen Stand und Entwicklung der E-Mobilität mit Ladesäulen-Infrastruktur und gab einen Ausblick auf die Zukunft. Abgerundet wurde der informative Abend vom Gastgeber. Bernd Patzke referierte zum Thema „Digitalisierung der Planungsprozesse und Drohnenvermessung als Planungsgrundlage“. Zum abschließenden Gedankenaustausch luden Britta und Bernd Patzke alle Gäste in den „kleinen Salon“ des Restaurants „Solista“ am Großen Teich ein.